LIFE+-Projekt "Vogelschutz in Streuobstwiesen"

Das Projekt "Vogelschutz in Streuobstwiesen", an dem auch das Planungsbüro Pustal mitgewirkt hat, ist EU-weit eines der besten von insgesamt 63 LIFE+-Projekten, die im Jahr 2015 abgeschlossen wurden.

Ende Juni wurde es deshalb in Brüssel mit einem Preis ausgezeichnet. Preisverdächtig war das LIFE+-Projekt "Vogelschutz in Streuobstwiesen des Mittleren Albvorlandes und des Mittleren Remstales" schon lange. So wurden von Januar 2009 bis August 2014 in einem 450 km² großen Projektgebiet im Albvorland und im Remstal umfangreiche nachhaltige Maßnahmen zur Erhaltung und Revitalisierung von Streuobstwiesen umgesetzt.


Zurück

Projektdaten

Projekttyp:LIFE+-Projekt
Projekttitel:Vogelschutz in Streuobstwiesen des Mittleren Albvorlandes und des Mittleren Remstales
Lage:Mittleres Albvorland und Mittleres Remstal
Auftraggeber:Regierungspräsidium Stuttgart
Zeitraum:2011 bis 2013
Umfang:273 ha / 100 ha